
PROJECT MANAGEMENT OFFICER
KellerPartner ist mehr als eine klassische Beratung. Wir gestalten nachhaltige Managementsysteme, die wirklich gelebt werden. Unser interdisziplinäres Team arbeitet flexibel und virtuell zusammen, immer mit einem klaren Ziel vor Augen: Wir verbinden Innovation mit fundierter Wissenschaft und setzen auf Eigenverantwortung, Menschlichkeit und ganzheitliches Denken.
Klingt das nach einem Umfeld, in dem Sie sich entfalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen!
IHRE AUFGABEN
Als Teil unseres Projektmanagement-Teams sind Sie die treibende Kraft hinter unseren Beratungs- und Trainingsprojekten. Sie sorgen für Struktur, behalten Deadlines im Blick und sind die kommunikative Schnittstelle zwischen dem internen Team und unseren Kunden aus verschiedensten Branchen, von Banken über Produktionsunternehmen bis hin zu sozialen Organisationen.
- Sie sind verantwortlich für die Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten.
- Hierfür konzeptionieren Sie Präsentationen, Seminare und Workshops für unsere Kunden und setzen diese um.
- Sie übernehmen die Koordination und Kommunikation zwischen Projektteams, Kunden und Partnern.
- Sie erstellen Projektpläne, Statusberichte und andere projektbezogenen Dokumentationen.
- Sie pflegen Kurs- und Teilnehmerdaten in HubSpot und setzen Asana für die Projektsteuerung ein.
- Sie sind maßgeblich an der Weiterentwicklung von Methoden, Prozessen und Tools im Projektmanagement, insbesondere im Bereich Collaborative Workforce Management, beteiligt.
WAS WIR BIETEN
- Remote-Arbeit: Unser Team arbeitet überwiegend virtuell. Geplante Präsenztage im Büro gehören ebenfalls dazu, z.B. als Raum für persönlichen Austausch, enge Abstimmungen und typische Büroaufgaben.
- Gestaltungsfreiraum: Wir setzen auf Eigenverantwortung und unternehmerisches Denken.
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Arbeiten Sie mit Experten aus verschiedenen Fachrichtungen und lernen Sie täglich dazu.
- Wissenstransfer: Profitieren Sie von unserem umfangreichen Know-how in General Management, dem St. Galler Management Ansatz, Unternehmensführung und Kommunikation, inklusive Zugang zu unserer eAcademy.
- Moderne Tools: Wir nutzen digitale und KI-basierte Lösungen, die effektives und agiles Arbeiten ermöglichen.
- Langfristige Perspektive: Wir möchten mit Ihnen gemeinsam wachsen und bieten eine sichere, zukunftsorientierte Arbeitsumgebung mit Entwicklungspotenzial.
- Attraktive Vergütung: Leistung und Engagement lohnen sich, denn wir bieten ein faires und transparentes Vergütungsmodell.
IHR PROFIL
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
- Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise in Beratung, Training oder vergleichbaren Umfeldern.
- Projektmanagement-Methoden, gängige Tools und MS Office wenden Sie souverän und effizient an.
- Ihre schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sind ausgezeichnet, idealerweise bringen Sie auch gute Englischkenntnisse mit. Zudem haben Sie Freude an der virtuellen Zusammenarbeit mit modernen Cloud-Tools.
- Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine unternehmerische Denkweise zeichnen Sie aus.
SIE FÜHLEN SICH ANGESPROCHEN?
Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Senden Sie Ihre Unterlagen an bewerbung@keller-partner.de
Haben Sie Fragen?
Nicholas Neis-Forster steht Ihnen gerne zur Verfügung.
Telefon: 01579 250 93 86