Referenzen

Einer der größten deutschen Versicherer

Konzept und Training zur Befähigung der ersten bis dritten Führungsebene zur Umsetzung der Unternehmensstrategie

Deutscher Mobilitätskonzern

Konzept von Basecamps zur „Digitalen Transformation“ und Aufbau eines Qualifizierungsprogrammes „Digitale Kompetenz“ und „Operative Exzellenz“

Landesbank in Deutschland

Entwicklung und Umsetzung der Reorganisation von mehreren Corporate Center bei gleichzeitigem Erreichen von hohen Kostensenkungszielen gemeinsam mit den Bereichsleitern und deren beiden nachgelagerten Führungsebenen

Deutscher Automobilhersteller aus dem DAX

Internationales General Management Qualifizierungsprogramm für Projektmanager zur Bewältigung komplexer globaler, multinationaler Immobilienprojekte

Finanzdienstleister des Bundes

Einführung und Durchführung eines Strategieentwicklungsprozesses auf der Geschäftsfeldebene sowie übergreifend auf Unternehmensebene; Verankerung der systemischen Vorgehens- und Denkweise

Vertriebsorganisation einer Versicherung in Süddeutschland

Begleitung, Erarbeitung und Umsetzung einer Vertriebsstrategie inklusive der Befähigung der Führungskräfte vor Ort im Kontext von Veränderungsmanagement

Customer Management eines Automobilhersteller

Methoden- und Prozessberatung bei der Entwicklung und Umsetzung einer neuen Ablauf- und Aufbauorganisation verantwortlich für die Customer Experience Journey

Unternehmensverbund Mittelstand

Durchführung eines zertifizierten General Management Programms für Geschäftsführer und Bereichsleiter

Internationaler Technologiekonzern

Post Merger Integrationen inkl. Strategieentwicklung und Reorganisation mit den zusammengeführten Führungsmannschaften; mittelfristige strategische Ziele wurden übererfüllt

Asset Management einer Schweizer Versicherung

Begleitung der Manager bei einer Fusion zwischen einem Immobilienverwalter und einem Schweizer Asset Manager

Automotive Engineering-Dienstleister

Entwicklung und Umsetzung eines integrierten, strategischen Managementprozesses für alle Geschäftsfelder; Erarbeitung der Geschäftsfeldstrategien

Katholisches Bistum

Ganzheitliche wie theologisch begründete General Management Ausbildung für leitendende katholische Pfarrer inklusive virtueller Umsetzungsbegleitung konkreter Projekte vor Ort mit nachgewiesener Wirksamkeit

Internationaler Saatguthersteller

Entwicklung von fünf landesspezifischen Marktstrategien gemeinsam mit den jeweiligen Geschäftsleitungen; Umdenken in Richtung strategisches Handeln auf der ersten und zweiten Ebene erreicht

Internationaler mittelständischer Dämmstoffhersteller

Turnaround eines Dämmstoffherstellers durch tiefgreifende, auch digitale Transformation des gesamten Vertriebes und der Produktion; im Nachgang erfolgreicher Verkauf des Unternehmens

Hochschule in Baden-Württemberg

Vorlesung ›Unternehmensführung‹ im Rahmen eines MBA Programms an einer privaten Business School

Eigentümergeführtes Chemieunternehmen

Wirksame laterale Führung für Projektleiter und Aufbau einer Projektmanagementorganisation

Familiengeführtes, mittelständisches Produktionsunternehmen

Konzeption und Durchführung eines zertifizierten General Management Programms für Geschäftsführer und Bereichsleiter

Genossenschaftliche Vertriebsdirektion

Aufbau einer gemeinsamen Management DNA im Kontext der Digitalisierung

Katholisches Bistum in Deutschland

General Management Ausbildung eines katholischen Priesters in seiner Funktion als leitender Pfarrer von zahlreichen karitativen Einrichtungen

Familiengeführter ›Hidden Champion‹

Neukonzeption und Durchführung eines Nachwuchsprogramms als Vorbereitung auf die Fach- und Führungslaufbahn

Jugendhilfe in Trägerschaft eines katholischen Ordens

Mehrjähriges Programm zu Komplexitätsmanagement und Agiler Führung vor dem Hintergrund des christlichen Menschenbildes

Top